Tages·struktur
im Wohn·verbund Recklinghausen

Senioren sind ältere Menschen.

In den Tages·struktur unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:

  • Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.

In der Tages·struktur bieten wir verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel: singen, tanzen, malen.
Oder wir bieten verschiedene Übungen an.
Zum Beispiel: Zur Bewegung.
Oder wir bieten Übungen zum Lernen an.

Mitarbeitende schauen:

  • Was können die Menschen machen?
  • Was möchten die Menschen gerne machen?
  • Was müssen die Menschen können?
    Nach der Unterstützung arbeiten die Menschen vielleicht bald in einer Werkstatt.

In der Senioren·betreuung ist es ähnlich wie in der Tages·struktur.

Die Senioren müssen nicht mehr arbeiten.
Sie sollen sich in ihrer Freizeit nicht langweilen.
Die Senioren sollen etwas machen.
Sie sollen Spaß haben.
Und die Senioren sollen sich bei uns wohl·fühlen.
Das ist uns sehr wichtig.

Wir schauen immer:
Was können die Senioren machen?
Und was möchten die Senioren gerne machen?

Wir überlegen gemeinsam:
Was machen wir heute?
Wir machen gemeinsam einen Plan.
Und wir unternehmen etwas zusammen.

Zum Beispiel:

  • gemeinsam Kochen,
  • gemeinsam auf dem Markt einkaufen,
  • gemeinsame Ausflüge,
  • gemeinsam fernsehen oder einen Film im Kino anschauen,
  • ins Theater oder ins Konzert gehen,
  • ein Fest besuchen,
  • oder andere Sachen in der Freizeit.

Den Menschen wird es nie langweilig.

Die Unterstützung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.

  • Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt
  • Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel: Wir unterstützen die Menschen mit einem Tages·plan
  • Was machen die Menschen am Tag? Wir bieten viele Möglichkeiten an
Adresse
Plaßhofsbank 14
45663 Recklinghausen
Adresse
Wasserbank 46-50
45663 Recklinghausen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Adresse
Plaßhofsbank 14
45663 Recklinghausen
Adresse
Wasserbank 46-50
45663 Recklinghausen