Zahlen zum Johanneswerk

  • Arbeits-Bereiche: Alten-Hilfe, Behinderten-Hilfe, Kranken-Häuser
  • Hilfe in besonderen Lebenslagen:
    Hilfe vom Pastor und von der Kirche.
    Hilfe für sterbende Menschen.
    Hilfe für Menschen, die Schlimmes erlebt haben.
    Oder die Sorgen und Probleme haben. Das nennt man Seel-Sorge.
    Hilfe und Pflege für Menschen, die nicht mehr gesund werden. Diese Menschen sollen keine Schmerzen haben. Das nennt man Palliativ-Versorgung (Schmerz-Versorung)
  • Einrichtungen: über 70 Häuser und Einrichtungen.
    Und viele Hilfs-Angebote für zu Hause und in der Freizeit.
  • Wo ist das Johanneswerk?
    In über 30 Orten in Nordrhein-Westfalen.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
    ungefähr 7.000
  • Wer gehört noch dazu?
    - das Alters-Institut – Das Zentrum für Versorgungsforschung und Geragogik gGmbH,
    - die Diakonie für Bielefeld gGmbH,
    - das Diakonische Werk Wittgenstein gGmbH,
    - die Ev. Johanneswerk und St. Loyen gemeinnützige Pflege GmbH,
    - das Johanneswerk España Montebello S.L.U.,
    - das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg gGmbH,
    - die proService GmbH,
    - die proTeam GmbH,
    - die Techniklotsen GmbH
  • Jahres-Umsatz von der Unternehmens-Gruppe:
    ungefähr 338 Millionen Euro (im Jahr 2016).
    Jahres-Umsatz bedeutet: So viel hat die Unternehmens-Gruppe in einem Jahr verdient.
  • Geschäftsführung: Pastor Dr. Ingo Habenicht (Vorsitzender), Dr. Bodo de Vries (Stellvertreter vom Vorsitzenden), Burkhard Bensiek
    Die Geschäftsführung ist die  höchste Abteilung.
    Der Vorsitzende ist der höchste Chef.
  • Hauptsitz: Schildescher Str. 101-103, 33611 Bielefeld
    Dort ist die Zentrale.
    Hauptsitz ist ein anderes Wort für Zentrale.
  • Genauer Name vom Unternehmen: Evangelisches Johanneswerk gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz