Was das Johanneswerk ist

Das Evangelische Johanneswerk ist eine gemeinnützige GmbH.
Eine GmbH ist ein Unternehmen.
gemeinnützig bedeutet: Das Unternehmen arbeitet für die Gemeinschaft.
Wir sind für Menschen da, die Hilfe brauchen.
Wir betreuen Menschen.
Wir pflegen Menschen.
Und wir helfen Menschen:

  • Beim Wohnen.
  • Beim Arbeiten.
  • Und in der Freizeit.

Das machen wir:

  • In unseren Häusern und Einrichtungen.
  • In unseren Werkstätten.
  • Bei den Menschen zu Hause.
  • Und dort, wo unsere Hilfe gebraucht wird.

Das Evangelische Johanneswerk hat über 70 Häuser und Einrichtungen.
Die Zentrale ist in Bielefeld.

Die Ev. Johanneswerk gGmbH gehört zur Stiftung Johannesstift.
Die Chefs von der Stiftung sind:
Sabine Hirte, Dr. Bodo de Vries, Burkhard Bensiek und Frank Lohmann.
Sie leiten auch die Ev. Johanneswerk gGmbH.
Die Stiftung gibt es schon über 150 Jahre.
Das Johanneswerk gibt es seit 1951.