Über uns
Das Johanneswerk gehört zu den großen Diakonie-Unternehmen in Deutschland.
Diakonie bedeutet: Dienst am Menschen. Hilfe für Menschen.
Wir haben mehr als 70 Häuser und Einrichtungen.
Sie sind für die Betreuung und Pflege von Menschen da.
Wir haben Hilfs-Angebote für:
- Ältere und kranke Menschen.
- Für Menschen mit Beeinträchtigung.
- Und für Familien.
Beim Johanneswerk arbeiten ungefähr 7.700 Mitarbeitende. Das Johanneswerk gibt es schon ganz lange. In den vielen Jahren hat sich viel verändert. Aber eine Sache ist immer gleich geblieben: Das Wichtigste ist immer der Mensch. So wie er ist.