Das Formular wird geprüft und versendet.

Bitte haben Sie etwas Geduld, der Versand der E-Mail kann bis zu 60 Sekunden dauern.
Das Formular daher bitte nicht mehrfach absenden. Danke!

Kontakt Für Mitarbeitende
Spenden
  • Angebote
    • Was das Johanneswerk macht
    • Was das Johanneswerk für Menschen mit Beeinträchtigung macht
      • Wohn·verbund Bochum-Herne
      • Wohn·verbund Datteln
      • Wohn·verbund Essen
      • Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen
      • Wohn·verbund Märkischer Kreis
      • Wohn·verbund Recklinghausen
      • Studjo | Arbeit und Qualifizierung
      • Berufs-Bildung
      • Arbeits-Bereiche
      • Außen·Arbeits·Bereiche
    • Studjo Leichte Sprache
  • Über uns
    • Das Ziel vom Johanneswerk:
    • Was das Johanneswerk ist
    • Zahlen zum Johanneswerk
    • So hat alles angefangen
  • Aktuelles
    • Unterstützte Kommunikation
    • Presse
    • Hefte und Haus·zeitschriften
      • Bestell·formular
    • Jahres·bericht
Logo des Evangelischen Johanneswerk
Logo des Evangelischen Johanneswerk
  • Angebote
    • Was das Johanneswerk macht
    • Was das Johanneswerk für Menschen mit Beeinträchtigung macht
      • Wohn·verbund Bochum-Herne
      • Wohn·verbund Datteln
      • Wohn·verbund Essen
      • Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen
      • Wohn·verbund Märkischer Kreis
      • Wohn·verbund Recklinghausen
      • Studjo | Arbeit und Qualifizierung
      • Berufs-Bildung
      • Arbeits-Bereiche
      • Außen·Arbeits·Bereiche
    • Studjo Leichte Sprache
  • Über uns
    • Das Ziel vom Johanneswerk:
    • Was das Johanneswerk ist
    • Zahlen zum Johanneswerk
    • So hat alles angefangen
  • Aktuelles
    • Unterstützte Kommunikation
    • Presse
    • Hefte und Haus·zeitschriften
      • Bestell·formular
    • Jahres·bericht
  • Spenden
    • Online spenden
    • Spendenprojekte
      • Augenblick
      • Tapetenwechsel
      • Clownprojekt
      • Schlüsselprojekt
    • Spenden statt Geschenke
    • Testament
    • Ehrenamt
Kontakt Für Mitarbeitende
Spenden

Was das Johanneswerk macht

Selbstverständnis Evangelisches Johanneswerk
Das ist das Zeichen der Diakonie.

Das Johanneswerk unterstützt Menschen. dafür hat es viele Angebote zur Unterstützung.
Zum Beispiel für:

  • ältere Menschen
  • kranke Menschen
  • sterbende Menschen
  • junge Menschen und Familien.

Wir pflege kranke Menschen.
Und Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Oder wenn Menschen Probleme haben.

Unsere Angebote  gibt es an verschiedenen Orten:

  • In unseren Häusern und Einrichtungen.
  • In unseren Werkstätten.
  • Bei den Menschen zu Hause.
  • Oder wo die Unterstüzung gebraucht wird.

Wir haben auch Angebote für Firmen und andere Kunden.
Wir arbeiten eng mit den Firmen und Kunden zusammen.

Das Johanneswerk gehört zu den großen Diakonie-Unternehmen in Deutschland.
Diakonie bedeutet: Dienst am Menschen.
Das heißt auch: Unterstützung für Menschen.
Diakonische Unternehmen und Einrichtungen gehören zur Evangelischen Kirche.

Das Johanneswerk hat über 70 Häuser und Einrichtungen.
Für die Betreuung und Pflege von Menschen.
Zum Johanneswerk gehören auch Schulen, Werkstätten und Firmen.
An vielen Orten in Nordrhein-Westfalen.

Zum Anfang der Seite
Logo: audit berufundfamilie Logo: Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Logo: Deutscher Spendenrat Logo: Im Verbund der Diakonie
Kontakt | Beschwerdestelle | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Medizinproduktsicherheit | Aufsichtsbehörden
© 2018 Evangelisches Johanneswerk