Wohn·verbund Essen

Zum Wohn·verbund Essen gehören mehrere Häuser.
Der Wohn·verbund bietet verschiedene Möglichkeiten zum Wohnen an.
Hier finden viele Menschen mit Behinderung ein Zuhause:
Und der Wohn·verbund hat verschiedene Angebote zur Unterstützung.

Wir geben den Menschen die gewünschte Unterstützung:

  • Unterstützung im Alltag:
    Zum Beispiel: beim Einkaufen, Putzen und Waschen
    Oder Begleitung beim Arzt und anderen Terminen
  • Unterstützung in der Freizeit
  • Oder die notwendige Pflege

Die Menschen sind uns wichtig:
Was wollen sie? Was brauchen sie?

Die Menschen sollen selbst bestimmen:
Wie möchte ich wohnen?
Was mache ich in meiner Freizeit?

Die Menschen können selbst bestimmen: Wie möchte ich wohnen?
Sie können selbst bestimmen: Was mache ich in meiner Freizeit?
Die Menschen sollen so viel wie möglich selbst machen.
Die verschiedenen Angebote im Wohn·verbund helfen dabei.

Die Menschen können aus den verschiedenen Angeboten wählen:

Wohn·möglichkeiten und Angebote zur Unterstützung im Wohn·verbund Essen:

0 Angebote

SPENDEN

Mit Ihrer Spende helfen Sie.

JETZT SPENDEN

Downloads in Schwerer Sprache

Andrè Severin, Johanneswerk Wohnverbund Essen

André Severin

Wohn·verbund·leiter

Stefanie Schmidt, Johanneswerk Wohnverbund Essen

Stefanie Schmidt

stellv. Wohn·verbund·leiterin

Denise Kühnen, Sarah Ignatowkis und Benjamin Büscher

Denise Kühnen, Sarah Ignatowski & Benjamin Büscher

Teilhabe-begleitung