Wohn·verbund Bochum-Herne

Der Wohn·verbund Bochum-Herne bietet verschiedene Wohn·möglichkeiten an.
Hier finden viele Menschen mit Behinderung ein Zuhause.
Und der Wohn·verbund hat verschiedene Angebote zur Unterstützung.

Wir geben den Menschen die benötigte Unterstützung:

  • Unterstützung im Alltag.
    Zum Beispiel: beim Einkaufen, Putzen und Waschen.
    Oder Begleitung beim Arzt und anderen Terminen.
  • Unterstützung in der Freizeit.
  • Oder die notwendige Pflege.

Die Menschen sind uns wichtig:
Was wollen sie? Was brauchen sie?

Die Menschen können selbst bestimen: Wie möchte ich wohnen?
Sie können selbst bestimmen: Was mache ich in meiner Freizeit?
Die Menschen sollen so viel wie möglich selbst machen.
Die verschiedenen Angebote im Wohn·verbund helfen dabei.

Die Menschen können wählen: Welche Angebote brauche ich?

DIESE AUGEN·BLICKE BLEIBEN IN ERINNERUNG

Zu einem schönen Leben gehören besondere Augen·blicke.

Zum Beispiel:

Gemeinsam aus vollem Herzen lachen.

Mit Worten Trost geben.

Oder einfach nur zusammen die Stille genießen.

Uns im Ev. Johanneswerk ist wichtig:

Kein Mensch soll einsam sein.

Jeder Mensch braucht andere Menschen.

Unser Spenden·projekt Augen·blick macht das möglich.

Mit Augen·blick machen wir neue Angebote.

Für Menschen im Wohn·verbund Bochum-Herne.

Wohn·möglichkeiten und Angebote zur Unterstützung im Wohn·verbund Bochum-Herne:

0 Angebote

SPENDEN

Mit Ihrer Spende helfen Sie.

JETZT SPENDEN
Gereon Sandmann, Wohnverbund Bochum-Herne, Johanneswerk

Gereon Sandmann

Wohn-Verbund-Leiter

Goerdtstr. 47
44803 Bochum

Nicolas Schwers

Bereichs-leiter

Goerdtstr. 47
44803 Bochum
Michaela Harnischmacher, Johanneswerk

Michaela Harnischmacher

Teilhabe-begleiterin