Spenden
Mit Ihrer Spende helfen Sie uns!
Eine Spende ist geschenktes Geld.
Die Betreuung von Menschen kostet Geld.
Das Johanneswerk bekommt auch Geld für die betreuten Menschen.
Das Geld reicht meistens nur für die wichtigsten Sachen.
Wir wollen aber auch mal etwas Besonderes für die betreuten Menschen machen.
Oder etwas Besonderes kaufen.
Zum Beispiel:
- Sachen für die Gemeinschafts-Räume: Möbel, Radio, Fernseher, Bücher
- Sachen für den Garten: Blumen und Pflanzen, Garten-Bänke, Spiel-Geräte, Garten-Möbel
- Angebote für die Freizeit: Besuche von einem Clown in Alten-Heimen, Ausflüge, Theater spielen, Musik-Kurse, Mal-Kurse oder andere Kurse
- Angebote für die Ferien: Ferien-Freizeiten, Ausflüge für mehrere Tagen oder über das Wochenende
Dafür brauchen wir das Geld von den Spenden.
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!
Die Konto-Nummer für Ihre Spende ist:
IBAN: DE09 4805 0161 0066 0126 00
BIC: SPBIDE3BXXX
Wir sagen Danke für Ihre Spende.
Vertrauen Sie uns bei Ihrer Spende
Wir sind Mitglied im Deutschen Spenden-Rat.
Wir sagen ehrlich: Das passiert mit Ihren Spenden.
Ihre Spenden sind wichtig.
Mit dem Geld tun Sie unseren betreuten Menschen etwas Gutes.
Wir achten ganz genau darauf:
- Was passiert mit dem Spenden-Geld?
- Für welche Dinge geben wir Spenden-Geld aus?
- Wie teilen wir das Spenden-Geld auf?
Wir schreiben alles in unseren Jahres-Bericht.
Den Jahres-Bericht kann jeder lesen.
Das Johanneswerk ist Mitglied im Deutschen Spenden-Rat.
Die Mitglieder sind Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen.
Mitglieder sind zum Beispiel Vereine.
Gemeinnützig bedeutet: Das Mitglied arbeitet für die Gemeinschaft.
Im Deutschen Spenden-Rat sind nur Mitglieder, die Spenden bekommen.
Alle sagen ehrlich: Das passiert mit dem Spenden-Geld.
Jeder kann das wissen.
Im Juli 2024 hat das Johanneswerk wieder das Spenden-Zertifikat vom Deutschen Spenden-Rat bekommen. Das ist eine Urkunde.
Das Spenden-Zertifikat ist 3 Jahre gültig.