Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung
im Wohn·verbund Recklinghausen

Dieses Angebot ist für Menschen in Recklinghausen:

 

  • Für erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Und für erwachsene Menschen mit psychischen Problemen

Ambulant heißt: Wir unterstützen die Menschen zu Hause:

  • In ihrer eigenen Wohnung. In einer Wohn·gemeinschaft.
  • Oder wenn sie bei ihrer Familie wohnen.

Uns ist wichtig: Die Menschen bestimmen selbst: Wie will ich leben?
Und die Menschen nehmen am Leben in der Gemeinschaft teil.
Das wollen wir erreichen.
Mitarbeitende vom Ambulant Betreuten Wohnen unterstützen sie dabei.

Probleme und schwierige Zeiten gehören zum Leben dazu.
Das ist ganz normal.
Manchmal sind die Probleme aber besonders schlimm.
Und die Menschen werden psychisch krank.
Zum Beispiel ist der Mensch dann sehr lange traurig.

Wir unterstützen Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Es kommt immer der gleiche Mitarbeitende bei den Menschen vorbei.
Die Mitarbeitenden kommen regelmäßig vorbei.
Sie beraten die Menschen.
Und sie geben den Menschen die notwendige Unterstützung.

Die Menschen können die Mitarbeitenden auch immer anrufen:
Jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Ihnen geht es plötzlich sehr schlecht?
Dann können Sie die Mitarbeitenden auch nachts anrufen.
Am Wochen·ende und an Feier·tagen haben die Mitarbeitenden frei.

  • Unterstützung für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Die Unterstützung ist bei den Menschen zu Hause.
  • Besuche, Beratung und Begleitung. Begleitung heißt: Mitarbeitende gehen mit den Menschen mit.
  • Die Menschen sollen so viel wie möglich selbst machen
  • Zu den Menschen kommt immer der gleiche Mitarbeitende

Kontakt

Julia Sliwinski

Bereichs-Leiterin

Adresse
Paulusstraße 4
45657 Recklinghausen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz