Das Wohnhaus Suntumer Straße gibt es seit dem Jahr 2019.
Es ist ein Wohnhaus für Menschen mit Behinderung.
Die Menschen bekommen hier viel Assistenz und auch Pflege.
Im ganzen Haus leben 24 Menschen mit Behinderung.
Es gibt 3 Wohngruppen.
In jeder Wohngruppe ist Platz für sechs Menschen.
Und es gibt 6 kleine Wohnungen für eine Person.
Alle Zimmer sind gemütlich eingerichtet.
Die Menschen leben hier so selbst·bestimmt wie möglich.
Die Menschen bekommen Unterstützung von:
- Assistenten
- Angehörige
- Weiteren Unterstützungs-Personen
Die Wünsche der Klienten sind uns sehr wichtig.
Die Assistenten unterstützen die Klienten bei ihren Wünschen.
Und die Assistenten achten auf andere Bedürfnisse.
Zum Beispiel bei der Pflege.
Es gibt für die Menschen viele Freizeit·angebote:
• im Wohnhaus
• im Stadtteil
• in der Stadt
Und gibt es viele Feste im Jahr.
Die Menschen können hier viel in der Freizeit machen.
Das Wohnhaus liegt mitten in Bochum-Laer.
Es ist direkt am Lahari-Platz.
Hier gibt es viele Geschäfte zum Einkaufen.
Die Menschen haben nur kurze Wege zu den Geschäften.
- Wohnhaus in Laer
- Freundliche Wohngruppen
- Respekt für die Wünsche der Klienten
- Viele Freizeit·angebote
Kontakt
Bereichs·leiterin
im Wohn·verbund Bochum-Herne
Assistenz in eigener Wohnung
im Wohn·verbund Bochum-Herne
Außen·wohn·gruppen
im Wohn·verbund Bochum-Herne
Goerdthof
im Wohn·verbund Bochum-Herne
Tages·struktur
in den Johanneswerk-Wohn·verbünden
Teilhabe·begleitung