Goerdthof
im Wohn·verbund Bochum-Herne

Liebe Eltern und Familie. Die neue Verordnung zu Corona erlaubt wieder Besuche in unseren Einrichtungen. Sie müssen aber die Hygiene·regeln und die Schutz·regeln beachten. Während der Büro·zeiten können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie möchten Ihren Besuch zu einer anderen Zeit machen? Dann müssen Sie erst klingeln und warten. Mitarbeitende öffnen Ihnen dann die Tür.
Sie haben Fragen zu den Hygiene·regeln und Schutz·regeln? Dann rufen Sie uns an.

Der Goerdthof ist ein Wohn·haus im Stadt·teil Altenbochum.
Im Goerdthof gibt es 2 verschiedene Wohn·gruppen.
Dort wohnen 16 Menschen mit Behinderungen.

Die Menschen wohnen allein in Einzel·zimmern.
Einige Menschen wohnen zu zweit im Zimmer.
Oder die Menschen wohnen in Apartments.
Das sind kleine Wohnungen mit Bad und Küche.

Die Menschen im Goerdthof bestimmen so viel wie möglich selbst:
Wo gehen ich einkaufen?
Wie soll mein Zimmer aussehen?
Oder was möchte ich in der Freizeit machen?

Für einige Menschen ist das selbst bestimmen schwierig:
Im Goerdthof unterstützen Sie dabei:

  • Mitarbeitende vom Johanneswerk
  • Gesetzliche Betreuer
  • Und Familien·angehörige

Mitarbeitende achten immer darauf:
Was wollen die Menschen?
Was brauchen die Menschen?

Es gibt viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Die Möglichkeiten sind im Haus und in der Stadt.
Und es gibt viele Feste im Jahr.
So wird es ganz bestimmt nicht langweilig.

Der Goerdthof liegt in einem ruhigen Wohn·gebiet in Altenbochum.
Das Haus einen schönen und großen Garten.
Das Haus ist am Stadt·rand von Bochum.
Vom Goerdthof kommen die Menschen schnell in die Innen·stadt.
Dort finden die Menschen viele spannende und interessante Freizeit·angebote.

  • Ruhiges Wohn·haus in Altenbochum
  • Freundliche Wohn·gruppen
  • Die Wünsche von den Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Ihr Weg zu uns:

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz