Goerdthof
im Wohn·verbund Bochum-Herne

Der Goerdthof ist ein Wohn·haus im Stadt·teil Altenbochum.
Im Goerdthof gibt es 2 verschiedene Wohn·gruppen.
Dort wohnen 16 Menschen mit Behinderungen.

Die Menschen wohnen allein in Einzel·zimmern.
Einige Menschen wohnen zu zweit im Zimmer.
Oder die Menschen wohnen in Apartments.
Das sind kleine Wohnungen mit Bad und Küche.

Die Menschen im Goerdthof bestimmen so viel wie möglich selbst:
Wo gehe ich einkaufen?
Wie soll mein Zimmer aussehen?
Oder was möchte ich in der Freizeit machen?

Für einige Menschen ist das selbst bestimmen schwierig:
Im Goerdthof unterstützen Sie dabei:

  • Mitarbeitende vom Johanneswerk
  • Gesetzliche Betreuer
  • Und Familien·angehörige

Mitarbeitende achten immer darauf:
Was wollen die Menschen?
Was brauchen die Menschen?

Es gibt viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Die Möglichkeiten sind im Haus und in der Stadt.
Und es gibt viele Feste im Jahr.
So wird es ganz bestimmt nicht langweilig.

Der Goerdthof liegt in einem ruhigen Wohn·gebiet in Altenbochum.
Das Haus hat einen schönen und großen Garten.
Das Haus ist am Stadt·rand von Bochum.
Vom Goerdthof kommen die Menschen schnell in die Innen·stadt.
Dort finden die Menschen viele spannende und interessante Freizeit·angebote.

  • Ruhiges Wohn·haus in Altenbochum
  • Freundliche Wohn·gruppen
  • Die Wünsche von den Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Ihr Weg zu uns:

Weitere Angebote