Tages·stätten mit Senioren·betreuung
im Wohn·verbund Oberes Volmetal

Senioren sind ältere Menschen

In der Tages·betreuung unterstützen wir Menschen mit Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:

  • Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.

Eine Tages·betreuung ist im Haus Waldheimat in Kierspe.
Die andere Tages·betreuung ist im Kerspeweg 3 in Kierspe.

In der Tages·betreuung bieten wir verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel: singen, tanzen, malen.
Oder wir bieten verschiedene Übungen an.
Zum Beispiel: Zur Bewegung.
Oder wir beiten Übungen zum Lernen an.

Die Mitarbeitenden schauen:

  • Was können die Menschen machen?
  • Was möchten die Menschen gerne machen?
  • Was müssen die Menschen können?
    Nach der Unterstützung arbeiten die Menschen vielleicht bald in einer Werkstatt.

In der Senioren·betreuung machen wir ähnliche Dinge wie in der Tages·betreuung.
Wir machen aber auch noch andere Dinge.
Zum Beispiel:
Gemeinsam kochen,
basteln,
Tages·ausflüge,
oder reiten mit Unterstützung.

Die Senioren arbeiten nicht mehr.
Die Senioren sollen sich aber nicht langweilen.
Sie sollen etwas machen.
Sie sollen Spaß haben.
Und die Snioren sollen sich bei uns wohl fühlen.

Wir schauen immer: Was wollen die Menschen gerne machen?
Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden Menschen ist etwas Interessantes dabei.

Die Tages·betreuung und Senioren·betreuung ist für alle Menschen mit Behinderung offen.
Für die Menschen vom Haus Waldheimat.
Und für Menschen, die woanders wohnen.

Die Unterstützung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.

  • Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt
  • Notwendige Unterstützung
  • Unterstützung bei Aufgaben am Tag. Zum Beispiel mit einem Tages·plan
  • Was machen die Menschen am Tag? Wir bieten viele Möglichkeiten

Kontakt

Markus Scharenberg

Bereichs-Leiter

Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe
Adresse
Kerspeweg 3
58566 Kierspe

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz