Tages·stätte mit Senioren·betreuung
in Lüdenscheid

In den Tages·stätten unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Wir unterstützen junge Menschen und Senioren.

Senioren sind ältere Menschen.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:

  • Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
  • Diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.

Die Tages·betreuung ist in der Bodelschwingh·straße.

Dort machen wir verschiedene Sachen.
Zum Beispiel: Singen, Tanzen, Malen.
Oder wir machen verschiedene Übungen.
Zum Beispiel: Übungen zum Bewegung.
Oder wir bieten Übungen zum Lernen an.

Die Senioren·betreuung ist an 3 verschiedenen Stellen in Lüdenscheid.
In der Hochstraße.
In der Bodelschwingh·straße.
Und in der Altenaer Straße
Das Büro ist in der Hochstraße.

Die Senioren·betreuung ist so ähnlich wie die Tages·betreuung.
In der Senioren·betreuung machen wir aber auch noch andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • Gemeinsam kochen.
  • Besuche auf dem Markt.
  • Oder Tages·ausflüge.

Die Senioren müssen nicht mehr arbeiten.
Sie sollen sich aber nicht langweilen.
Sie sollen etwas machen.
Sie sollen Spaß haben.
Und die Senioren sollen sich bei uns wohl·fühlen.

Wir schauen immer:
Was wollen die Menschen gerne machen?
Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden ist etwas dabei.

Die Tages·betreuung und Seniorenb·etreuung ist für alle Menschen mit Behinderung offen. Zum Beispiel:
Für die Mieter vom Johannes-Busch Wohn·verbund Lüdenscheid.
Und für andere Menschen mit nötiger Unterstützung.

Die Betreuung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.

  • Unterstützung für Menschen mit geistiger Behinderung. Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt
  • Wir geben notwendige Unterstützung
  • Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel: Mit einem Tages·plan
  • Viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote für den Tag
Heike Sternemann

Kontakt

Heike Sternemann

Bereichs-Leiterin

Adresse
Bodelschwinghstr. 2-4
58511 Lüdenscheid
Adresse
Hochstr. 42
58511 Lüdenscheid

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen: