In der Tages·struktur unterstützen wir Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.
Wir unterstützen junge Menschen und Senioren.
Senioren sind ältere Menschen.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:
- Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
- Diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
- Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.
Die Tages·struktur ist in der Bodelschwingh·straße.
Dort machen wir verschiedene Sachen.
Zum Beispiel: Singen, Tanzen, Malen.
Oder wir machen verschiedene Übungen.
Zum Beispiel: Übungen zum Bewegen.
Oder wir bieten Übungen zum Lernen an.
Die Tages·struktur ist an 2 verschiedenen Stellen in Lüdenscheid.
In der Hochstraße.
In der Bodelschwingh·straße.
Das Büro ist in der Hochstraße.
Die Tages·struktur ist in Kierspe an 2 verschiedenen.
Am Stade.
In der Haarbecke.
Die Senioren·betreuung ist so ähnlich wie die Tages·struktur.
In der Senioren·betreuung machen wir aber auch noch andere Sachen.
Zum Beispiel:
- Gemeinsam kochen.
- Besuche auf dem Markt.
- Oder Tages·ausflüge.
Die Senioren müssen nicht mehr arbeiten.
Sie sollen sich aber nicht langweilen.
Sie sollen etwas machen.
Sie sollen Spaß haben.
Und die Senioren sollen sich bei uns wohl·fühlen.
Wir schauen immer:
Was wollen die Menschen gerne machen?
Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden ist etwas dabei.
Die Tages·struktur ist für alle Menschen mit Beeinträchtigung offen. Zum Beispiel:
Für die Mieter vom Wohn·verbund Märkischer Kreis.
Und für andere Menschen mit nötiger Unterstützung.
Die Betreuung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.
- Unterstützung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt
- Wir geben notwendige Unterstützung
- Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel: Mit einem Tages·plan
- Viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote für den Tag
Kontakt
Bereichs-Leiterin
Kontakt
Bereichs-Leiterin
Kontakt
Bereichs-Leiter
Kontakt
Bereichs-Leiter
im Johanneswerk Wohn·verbund Märkischer Kreis
Assistenz in eigener Wohnung für Menschen mit geistiger Behinderung
im Johanneswerk Wohn·verbund Märkischer Kreis
Assistenz in eigener Wohnung für Menschen mit psychischer Erkrankung
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Außen·wohn·gruppen
in Lüdenscheid
Café "Der Kleine Prinz"
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Familien·unterstützender Dienst
in Lüdenscheid
Kultur·werkstatt "Alte Schule"
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Johannes-Busch-Haus