Tages·struktur
im Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen

In der Tages·struktur unterstützen wir die Menschen am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.
In der Tages·struktur vom Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt.

  • Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.

Wir bieten verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel: singen, tanzen, malen.
Oder verschiedene Übungen.
Zum Beispiel: Zur Bewegung.
Oder Übungen zum Lernen.

Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden Menschen ist etwas dabei.

Die Mitarbeitenden schauen:

  • Was können die Menschen machen?
  • Was möchten die Menschen machen?
  • Was müssen die Menschen machen?

Die Menschen können hier etwas lernen.
Dann arbeiten die Menschen vielleicht bald wieder in einer Werkstatt.

Die Tages·struktur ist für Menschen mit Behinderung
Das Angebot ist für Menschen vom Wohn·verbund Herne-Gelsenkirchen.
Und für andere Menschen mit benötigter Unterstützung.

  • Unterstützung für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt.
  • Begleitung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel mit einem Tages·plan
  • Wir unterstützen die Menschen nach Wunsch
  • Was machen die Menschen am Tag? Wir bieten viele Möglichkeiten an
Adresse
Brinkertgasse 3
45699 Herten
Adresse
Braubauerschaft 53
45889 Gelsenkirchen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote