Tages·betreuung und Senioren·betreuung
im Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen

Senioren sind ältere Menschen.
In der Tages·betreuung unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt.

  • Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
  • Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.

Wir bieten verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel: singen, tanzen, malen.
Oder verschiedene Übungen.
Zum Beispiel: Zur Bewegung.
Oder Übungen zum Lernen.

Es gibt verschiedene Angebote.
Für jeden Menschen ist etwas dabei.

Die Mitarbeitenden schauen:

  • Was können die Menschen machen?
  • Was möchten die Menschen machen?
  • Was müssen die Menschen machen?

Die Menschen können hier etwas lernen.
Dann arbeiten die Menschen vielleicht bald wieder in einer Werkstatt.

Die Tages·betreuung und Senioren·betreuung ist für Menschen mit Behinderung.
das Angebot ist für Menschen vom Wohn·verbund Herne-Gelsenkirchen.
Und für andere Menschen mit benötigter Unterstützung.

Die Unterstützung ist nur am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.

  • Unterstützung für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt.
  • Begleitung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel mit einem Tages·plan
  • Wir unterstützen die Menschen nach Wunsch
  • Was machen die Menschen am Tag? Wir bieten viele Möglichkeiten an
Adresse
Adalbertstr. 50
45699 Herten
Adresse
Braubauerschaft 53
45889 Gelsenkirchen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz