Ambulant Betreutes Wohnen
im Wohn·verbund Herten-Gelsenkirchen

Ambulant heißt: Wir unterstützen die Menschen zu Hause.
Oder wo die Menschen unsere Unterstützung möchten.
Das sind zum Beispiel:

  • Allein lebende Menschen
  • Paare
  • Menschen in Wohn·gemeinschaften
  • Und Menschen bei ihrer Familie

Wir unterstützen Menschen mit geistigen Behinderungen:
In Herten, Gelsenkirchen, Dorsten, Gladbeck und Marl.

Wir unterstützen Menschen mit psychischen Erkrankungen:
In Herten und Gelsenkirchen.

Die ambulante Betreuung hat Vorteile:
Die Menschen wohnen in der eigenen Wohung.
Die Menschen haben die Wohnung gemietet.
Das heißt: Sie bezahlen die Wohnung selber.
Die Menschen sind Mieter von der Wohnung.

Die Mieter bestimmen selbst:
Wie sieht meine Wohnung aus?
Was will ich in meiner Freizeit machen?
Die Mieter wissen aber: Mitarbeitende sind für mich da.

Sie wünschen Unterstützung?
Wir beraten und unterstützen Sie.
Zum Beispiel: Beim Möbel kaufen, einkaufen, oder bei der Haus·arbeit.

Das wollen wir:
Die Menschen sollen am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen.
Zum Beispiel:

  • Ins Kino gehen
  • Ins Theater gehen
  • Musik machen
  • Sport machen
  • Mit den Nachbarn zusammen grillen
  • Und andere Sachen

Es gibt viele Möglichkeiten.
Wir unterstützen Sie dabei.

Dden Menschen geht es schlecht?
Dann sind wir für die Menschen da.

  • Leben in der eigenen Wohnung: Für Menschen mit geistiger Behinderung. Oder für Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Selbst·bestimmt Wohnen mit Unterstützung
  • Am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen
  • Unterstützung, wenn es den Menschen schlecht geht

Kontakt

Maria Luise Baumgart

Bereichs·leiterin

Adresse
Braubauerschaft 5
45889 Gelsenkirchen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz