In der Tages·struktur unterstützen wir die Menschen am Tag.
Abends und nachts sind die Menschen wieder zu Hause.
In der Tages·struktur vom Wohn·verbund Datteln unterstützen wir Menschen mit geistiger Behinderung.
Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt:
- Diese Menschen können noch nicht dort arbeiten.
- Oder diese Menschen können nicht mehr dort arbeiten.
- Oder diese Menschen können gar nicht in einer Werkstatt arbeiten.
Die Mitarbeitenden schauen:
- Was können die Menschen machen?
- Was möchten die Menschen gerne machen?
- Was müssen die Menschen können?
Dann können die Menschen vielleicht bald in einer Werkstatt arbeiten.
Die Mitarbeitenden unterstützen die Menschen.
Wir bieten den Menschen Übungen an.
Durch die Übungen lernen die Menschen.
Die Menschen sollen etwas Interessantes machen.
Und sie sollen Spaß haben.
Die Menschen sollen sich bei uns wohl·fühlen.
Die Menschen sollen wissen: das kann ich am Tag machen.
Und sie sollen wissen: Zu dieser Zeit kann ich das machen.
In der Tages·struktur brauchen sich die Menschen nicht langweilen.
Die Menschen machen viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel: Gemeinsames Kochen, Feste feiern oder therapeutisches Reiten.
Das ist Reiten für Menschen mit Behinderung.
Wollen Sie mehr darüber wissen?
Oder wollen Sie unsere Tages·struktur kennen·lernen?
Dann machen Sie einen Termin für einen Besuch aus.
Die Telefon·nummer und E-Mail-Adresse steht rechts.
- Unterstützung für Menschen mit geistiger Behinderung. Diese Menschen arbeiten nicht in einer Werkstatt
- Unterstützung und Begleitng nach Wunsch
- Notwendige Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben am Tag. Zum Beispiel mit einem Tages·plan
- Was machen die Menschen am Tag? Wir beiten viele Möglichkeiten an
Kontakt
Bereichs·leiter
im Wohn·verbund Datteln
Assistenz in eigener Wohnung
im Wohn·verbund Datteln
Außen·wohn·gruppen
im Wohn·verbund Datteln
Freiherr-vom-Stein-Haus
im Wohn·verbund Datteln
Kurz·zeit·wohnen im Freiherr-vom-Stein-Haus
im Wohn·verbund Datteln
Beratungs·café
im Wohn·verbund Datteln
Jo-Mobil