Kurz·zeit·wohnen im Freiherr-vom-Stein-Haus
im Wohn·verbund Datteln

Das Freiherr-vom-Stein-Haus bietet 2 Plätze Kurz·zeit·wohnen an.
Das Angebot ist für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung.
Kurz·zeit·wohnen heißt: Sie können hier für eine kurze Zeit wohnen.
Und Sie bekommen weiter die nötige Unterstützung.

Wann ist das Kurz·zeit·wohnen für Sie gut?

  • Wenn Ihre Familie oder Angehörigen in den Urlaub fahren wollen.
  • Oder wenn Ihre Pflege·person krank ist.

Und kein anderer Menschen kann die Vertretung übernehmen.

Sie möchten in der Zeit trotzdem betreut werden?
Dann ist das Kurz·zeit·wohnen für Sie da.

Das Freiherr-vom-Stein-Haus liegt mitten in der Stadt.
Es gibt Feste, Sport·möglichkeiten und andere Angebote für die Freizeit.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Menschen können viel unternehmen.
Im Kurz·zeit·wohnen brauchen sich die Menschen nicht langweilen.

Die Pflege·kasse zahlt die Kosten für die Pflege.
Oder eine andere Behörde bezahlt: Zum Beispiel das Sozial·amt.
Füllen Sie für das Kurz·zeit·wohnen einen Antrag aus.
Wir helfen Ihnen gerne bei dem Antrag.

Fragen Sie uns.
Die Telefon·nummer und die E-Mail-Adresse stehen rechts.

  • Wohnen mit Unterstützung für kurze Zeit
  • Für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung
  • Freundliche Zimmer
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Kontakt

Nils Auferkamp

Bereichs·leiter

Adresse
Nonnenrott 44
45711 Datteln

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote