MontagePlus
Studjo hat das Wort MontagePlus erfunden.
MontagePlus ist ein Bereich von Studjo.
MontagePlus ist für Menschen mit hohem Assistenz·bedarf.
Hoher Assistenz·bedarf heißt:
Diese Menschen haben eine schwere Beeinträchtigung.
Und diese Menschen brauchen viel Unterstützung.
Das Plus heißt:
Studjo bietet für diese Menschen noch mehr.
Zum Beispiel:
MontagePlus hat besondere Räume.
MontagePlus bietet eine gute Pflege.
MontagePlus hat kleine Gruppen.
Und MontagePlus bietet Ruhe und Entspannung an.
In der MontagePlus sind einfache Arbeiten.
Die Mitarbeitenden mit Werkstatt·vertrag machen leichte Aufträge.
Sie haben viel Zeit für die Aufträge.
Und sie bestimmen viel selbst.
Zum Beispiel:
Welche Arbeit möchte ich machen?
Oder wie schnell kann ich arbeiten?
Studjo bietet Arbeiten in diesen Bereichen:
Montage, Verpackung und Haus·wirtschaft.
Und Studjo hat noch weitere Angebote.
Jeder Mensch kann sich durch die Angebote weiter·entwickeln.
MontagePlus bietet:
- Mitarbeitende unterstützen jeden Menschen einzeln.
Jeder Mensch braucht eine andere Unterstützung. - Die Mitarbeitenden sind gute Fach·leute.
- Angebote für die Bewegung und Kunst.
- Ein Mensch mit hohem Assistenz·bedarf möchte etwas sagen.
Aber der Mensch kann nicht reden.
Dann hat Studjo gute Hilfen. - Ruhige Räume für Entspannung.
AuTmo
Studjo hat das Wort AuTmo erfunden.
AuTmo ist ein Bereich von Studjo.
AuTmo ist für Menschen mit Autismus.
Autismus heißt:
Die Entwicklung vom Menschen ist gestört.
Zum Beispiel:
Sie nehmen die Welt anders wahr.
Sie verhalten sich anders.
Oder sie haben mit Menschen anders Kontakt.
Fach·leute bei Studjo gehen genau auf diese Menschen ein:
Was brauchen die Menschen?
Und was möchten die Menschen?
Dafür hat Studjo die Standorte in Lüdenscheid und Bochum.
Autismus ist sehr verschieden.
Deshalb hat Studjo auch viele Angebote für diese Menschen.
AuTmo bietet:
- Wenig Ablenkung. Eine Auszeit mit Begleitung.
- Kleine Gruppen. Eine gute Betreuung.
- Das Personal ist genau für Autismus geschult.
- Menschen mit Autismus möchten in einer anderen Gruppe arbeiten? Dann bietet Studjo verschiedene Möglichkeiten an.
- Studjo fördert Menschen mit Autismus nach dem TEACCH-Ansatz. TEACCH ist eine besondere Behandlung und Förderung.
Kontakt
Bereichs·leitung Sozialer Dienst
Arbeits·Bereich
Studjo | Hauswirtschaft
Arbeits·Bereich
Studjo | Schreinerei und Laser·Bearbeitung
Arbeits·Bereich
Studjo | Letter·Shop und Textil·Druck
Arbeits·Bereich
Studjo | Garten·Pflege
Arbeits·Bereich
Studjo | Verpackung und Logistik
Arbeits·Bereich
Studjo | Metall·Bearbeitung
Arbeits·Bereich
Studjo | Wäscherei
Arbeits·Bereich
Studjo | Kabel·Konfektionierung
Arbeits·Bereich
Studjo | Montage