Haus Hüttmann·straße
im Wohn·verbund Essen

Das Haus Hüttmann-Straße  ist ein Wohn·haus im Stadt·teil Essen-Altendorf.
Dort wohnen 24 Menschen mit geistiger Behinderung.
Das Johanneswerk hat das Haus im Jahr 2006 neu gebaut.

Die Menschen wohnen in Wohn·gruppen zusammen.
Diese Menschen wohnen in ihrem eigenen Zimmer.
Uns ist wichtig: Die Menschen sollen gut zusammen passen.
Darauf achten wir besonders.

Das Wohn·haus liegt in einem ruhigen Wohn·gebiet.
Es gibt viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Die Menschen machen zum Beispiel bei einer regelmäßigen Sport·gruppe mit.
Oder die Menschen machen bei einer Kunst·gruppe mit.
Sie malen dort zum Beispiel Bilder.
Oder sie machen andere Kunst·werke.

Mitarbeitende unterstützen die Menschen nach Wunsch.
Die Menschen bekommen genau die benötigte Unterstützung.
Wo brauchen die Menschen die Unterstützung?
Und wann brauchen die Menschen die Unterstützung?

  • Neues Wohn·haus in Essen-Altendorf. Im Jahr 2006 gebaut
  • Freundliche und moderne Wohn·gruppen
  • Die Wünsche von den Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Adresse
Hüttmannstr. 57
45143 Essen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote