Haus Hüttmann·straße
im Wohn·verbund Essen

Liebe Eltern und Familie. Die neue Verordnung zu Corona erlaubt wieder Besuche in unseren Einrichtungen. Sie müssen aber die Hygiene·regeln und die Schutz·regeln beachten. Während der Büro·zeiten können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie möchten Ihren Besuch zu einer anderen Zeit machen? Dann müssen Sie erst klingeln und warten. Mitarbeitende öffnen Ihnen dann die Tür.
Sie haben Fragen zu den Hygiene·regeln und Schutz·regeln? Dann rufen Sie uns an.

Das Haus Hüttmann-Straße  ist ein Wohn·haus im Stadt·teil Essen-Altendorf.
Dort wohnen 24 Menschen mit geistiger Behinderung.
Das Johanneswerk hat das Haus im Jahr 2006 neu gebaut.

Die Menschen wohnen in Wohn·gruppen zusammen.
Diese Menschen wohnen in ihrem eigenen Zimmer.
Uns ist wichtig: Die Menschen sollen gut zusammen passen.
Darauf achten wir besonders.

Das Wohn·haus liegt in einem ruhigen Wohn·gebiet.
Es gibt viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Die Menschen machen zum Beispiel bei einer regelmäßigen Sport·gruppe mit.
Oder die Menschen machen bei einer Kunst·gruppe mit.
Sie malen dort zum Beispiel Bilder.
Oder sie machen andere Kunst·werke.

Mitarbeitende unterstützen die Menschen nach Wunsch.
Die Menschen bekommen genau die benötigte Unterstützung.
Wo brauchen die Menschen die Unterstützung?
Und wann brauchen die Menschen die Unterstützung?

  • Neues Wohn·haus in Essen-Altendorf. Im Jahr 2006 gebaut
  • Freundliche und moderne Wohn·gruppen
  • Die Wünsche von den Menschenn sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Anne Volmary, Johanneswerk-Wohnverbund Essen

Kontakt

Anne Volmary

Bereichs·leitung

Adresse
Hüttmannstr. 57
45143 Essen

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz