Außen·wohn·gruppen
im Wohn·verbund Essen

Liebe Eltern und Familie. Die neue Verordnung zu Corona erlaubt wieder Besuche in unseren Einrichtungen. Sie müssen aber die Hygiene·regeln und die Schutz·regeln beachten. Während der Büro·zeiten können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie möchten Ihren Besuch zu einer anderen Zeit machen? Dann müssen Sie erst klingeln und warten. Mitarbeitende öffnen Ihnen dann die Tür.
Sie haben Fragen zu den Hygiene·regeln und Schutz·regeln? Dann rufen Sie uns an.

Außen·wohn·gruppen sind Wohn·gemeinschaften.
Außen·wohn·gruppen sind große Wohnungen in Miet·häusern.
Die Menschen leben in ihrer eigenen Wohnung.
Sie haben die Wohnung gemietet.
Das heißt: Die Menschen bezahlen die Wohnung selber.
Die Menschen sind Mieter der Wohnung.

Die Mieter in Außen·wohn·gruppen brauchen weniger Unterstützung als Mieter in anderen Wohn·gruppen.
Die Mieter machen ihren Haus·halt selbst.
Sie gehen alleine einkaufen. Sie kochen selbst. Und sie putzen selber.

Mitarbeitende vom Johanneswerk kommen regelmäßig vorbei.
Sie schauen:
Ist alles in Ordnung?
Kommen die Mieter mit den Nachbarn klar?
Werden alle gut behandelt?
Kommen alle gut klar?
Wird keiner ausgeschlossen?

Hat ein Mieter Fragen oder Probleme?
Dann kann der Mieter zum Borbecker Service·punkt in der Hülsmannstraße gehen.
Das ist ein Büro vom Johanneswerk.
Die Mitarbeitenden helfen dann gerne weiter.

Der Borbecker Service·punkt ist auch für die Familien von den Mietern da.
Alle Menschen können sich dort über das betreute Wohnen informieren.

  • Wohn·gemeinschaften in Miet·wohnungen
  • In 3 Stadt·teilen in ruhigen Wohn·gebieten
  • Die Mieter kümmern sich selbst um alles
  • Mitarbeitende unterstützen sie nach Wunsch

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz