Kinder- und Jugend·wohnen Jahnplatz
im Wohn·verbund Märkischer Kreis

Der Wohnverbund Märkischer Kreis bietet an:
            Das Kinder- und Jugendwohnen Jahnplatz.
Das Haus steht mitten in Lüdenscheid.
Das Haus ist neu.
Und das Haus ist barriere·frei.
            Alle Menschen können das Haus gut nutzen.
            Auch Menschen mit Rollstuhl.
Das Gelände ist über 2 Tausend Quadrat·meter groß.
Das Haus hat 3 Etagen.
Im Haus gibt es 24 Zimmer.
12 Zimmer sind für Menschen mit Rollstuhl geeignet.
Im Haus leben Kinder und Jugendliche zusammen.
Es gibt 3 Wohn·gruppen.
In jeder Wohn·gruppe leben 8 Kinder und Jugendliche.

Jede Wohn·gruppe hat:

  • ein großes Wohn·zimmer
  • ein Ess·zimmer
  • ein eigenes Bad
  • und eine Küche

Wohnen heißt:

Hier bin ich zu Hause.

Die Kinder und Jugendlichen sollen sich wohl·fühlen.
Sie sollen sich sicher fühlen.
Das Zusammen·leben ist wichtig.
Die Mitarbeitenden unterstützen die Kinder und Jugendlichen.
Die Mitarbeitenden helfen bei der Entwicklung.
Es gibt es eine feste Ansprech·person.
Diese Person kümmert sich besonders um den jungen Menschen.

 

Arbeiten im Wohnverbund Märkischer Kreis

Das moderne Haus hat im Mai 2025 eröffnet.
Das Johanneswerk freut sich über Bewerbungen.
Zum Beispiel für:

  • Assistenz
  • Hauswirtschaft
  • Pflege
  • neues Wohn·haus mitten in Lüdenscheid
  • 24 Plätze für Kinder und Jugendliche
  • großer Garten ohne Barrieren
  • gute Verbindung zum Stadt·teil

Ihr Weg zu uns:

Weitere Angebote