Kurz·zeit·wohnen im Haus Waldheimat
im Wohn·verbund Oberes Volmetal

Liebe Eltern und Familie. Die neue Verordnung zu Corona erlaubt wieder Besuche in unseren Einrichtungen. Sie müssen aber die Hygiene·regeln und die Schutz·regeln beachten. Während der Büro·zeiten können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie möchten Ihren Besuch zu einer anderen Zeit machen? Dann müssen Sie erst klingeln und warten. Mitarbeitende öffnen Ihnen dann die Tür.
Sie haben Fragen zu den Hygiene·regeln und Schutz·regeln? Dann rufen Sie uns an.

Das Haus Waldheimat ist ein Wohn·haus für Menschen mit Behinderung.
Dort gibt es auch 2 Plätze zum Kurz·zeit·wohnen.

Kurz·zeit·wohnen heißt:
Menschen mit Behinderung brauchen für eine kurze Zeit einen Platz zum Wohnen.
Mitarbeitende unterstützen die Menschen dann.
Zum Beispiel: Wenn Ihre Familie oder Ihre Angehörigen in den Urlaub fahren wollen.
Oder wenn Ihre Pflege·person krank ist.
Und kein anderer Mensch die Vertretung übernehmen kann.
Dann unterstützen Mitarbeitende den Menschen beim Kurz·zeit·wohnen.

Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort können Sie gut spazieren gehen.

Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es sogar einen Sport·platz.

Im Haus Waldheimat ist es nie langweilig.
Es gibt viele Feste. Und es gibt andere Möglichkeiten für die Freizeit:

  • Im Wohn·haus
  • Im Dorf Rönsahl
  • Und in der Nähe vom Wohn·haus

Die Pflege·kasse bezahlt die Kosten für die Pflege.
Oder eine andere Behörde zahlt. ZumBesipiel: das Sozial·amt.
Für das Kurz·zeit·wohnen müssen Sie einen Antrag ausfüllen.
Wir helfen Ihnen gerne bei dem Antrag.
Fragen Sie uns.
Die Telefon·nummer und die E-Mail-Adresse stehen rechts.

  • Ruhiges Wohn·haus am Orts·rand
  • Wohnen mit Unterstützung für kurze Zeit
  • Die Wünsche von den Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz