Haus Waldheimat ist ein Wohn·haus für Menschen mit Behinderung.
Das Wohn·haus liegt im Ort Kierspe-Rönsahl.
Im Haus Waldheimat leben ungefähr 50 Menschen.
Es gibt verschiedene Wohn·möglichkeiten:
- in Wohn·gruppen
- in Appartements
Das sind kleine Wohnungen für eine Person. - in Wohnungen für Paare
Hier können Sie mit Ihrem Partner wohnen.
Oder Sie wohnen mit einem Freund oder einer Freundin. - Einzelne Zimmer
- Einzel·wohnungen
Dort wohnt nur ein Mensch.
Die Menschen bestimmen so viel wie möglich selbst:
Wie will ich leben?
Was will ich machen?
Wie soll mein Zimmer aussehen? Oder wie soll meine Wohnung aussehen?
Im Haus Waldheimat unterstützen Sie:
- Mitarbeitende vom Johanneswerk
- Gesetzliche Betreuer
- Und vielleicht Ihre Familie.
Mitarbeitende achten immer darauf:
Was wollen die Menschen?
Was brauchen die Menschen?
Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort können Sie gut spazieren.
Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es einen eigenen Sport·platz.
Im Haus Waldheimat ist es nie langweilig.
Es gibt viele Feste. Und es gibt andere Möglichkeiten für die Freizeit:
Im Wohn·haus.
Im Dorf Rönsahl.
Und in der Nähe vom Wohn·haus.
- Ruhiges Wohn·haus am Orts·rand
- Wohn·gruppen, kleine Wohnungen für 1 Menschen, Einzel·wohnungen und Wohnungen für Paare
- Die Wünsche der Menschen sind uns wichtig
- Viele Möglichkeiten für die Freizeit
Kontakt
Bereichs-Leiterin Haus 1
Kontakt
Bereichs-leitungen Haus 2
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Assistenz in eigener Wohnung
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Begegnungs·stätte Haus Petra
im Wohn·verbund Märkischer Kreis
Kurz·zeit·wohnen im Haus Waldheimat