Haus Waldheimat
im Wohn·verbund Oberes Volmetal

Liebe Eltern und Familie. Die neue Verordnung zu Corona erlaubt wieder Besuche in unseren Einrichtungen. Sie müssen aber die Hygiene·regeln und die Schutz·regeln beachten. Während der Büro·zeiten können Sie ohne Anmeldung kommen. Sie möchten Ihren Besuch zu einer anderen Zeit machen? Dann müssen Sie erst klingeln und warten. Mitarbeitende öffnen Ihnen dann die Tür.
Sie haben Fragen zu den Hygiene·regeln und Schutz·regeln? Dann rufen Sie uns an.

Haus Waldheimat ist ein Wohn·haus für Menschen mit Behinderung.
Das Wohn·haus liegt im Ort Kierspe-Rönsahl.

Im haus Waldheimat leben ungefähr 50 Menschen.

Es gibt verschiedene Wohn·möglichkeiten:

  • in Wohn·gruppen
  • in Appartements
    Das sind kleine Wohnungen für eine Person.
  • in Wohnungen für Paare
    Hier können Sie mit Ihrem Partner wohnen.
    Oder Sie wohnen mit einem Freund oder einer Freundin.
  • Einzelne Zimmer
  • Einzel·wohnungen
    Dort wohnt nur ein Mensch.

Die Menschen bestimmen so viel wie möglich selbst:
Wie will ich leben?
Was will ich machen?
Wie soll mein Zimmer aussehen? Oder wie soll meine Wohnung aussehen?

Im Haus Waldheimat unterstützen Sie:

  • Mitarbeitende vom Johanneswerk
  • Gesetzliche Betreuer
  • Und vielleicht Ihre Familie.

Mitarbeitende achten immer darauf:
Was wollen die Menschen?
Was brauchen die Menschen?

Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort können Sie gut spazieren.

Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es einen eigenen Sport·platz.

Im Haus Waldheimat ist es nie langweilig.
Es gibt viele Feste. Und es gibt andere Möglichkeiten für die Freizeit:
Im Wohn·haus.
Im Dorf Rönsahl.
Und in der Nähe vom Wohn·haus.

  • Ruhiges Wohn·haus am Orts·rand
  • Wohn·gruppen, kleine Wohnungen für 1 Menschen, Einzel·wohnungen und Wohnungen für Paare
  • Die Wünsche der Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Kontakt

Marco Dulinski

Bereichs-leiter Haus 1

Kontakt

Stefanie Ferber

Bereichs-leitungen Haus 2

Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote

Angebot teilen:

Kontakt

Marco Dulinski

Bereichs-leiter Haus 1

Kontakt

Stefanie Ferber

Bereichs-leitungen Haus 2

Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies sind für den reibungslosen Betrieb der Website zuständig, indem sie Kernfunktionalitäten ermöglichen, ohne die unsere Website nicht richtig funktioniert. Diese Cookies können nur über Ihre Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Anbieter:

Evangelisches Johanneswerk

Datenschutz

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Drittanbieter Cookies werden verwendet, um externe Seiten einzubinden sowie deren Darstellung zu gewährleisten.

Anbieter:

Facebook

Datenschutz