Haus Waldheimat
im Wohn·verbund Märkischer Kreis

Haus Waldheimat ist ein Wohn·haus für Menschen mit Beeinträchtigung.
Das Wohn·haus liegt im Ort Kierspe-Rönsahl.

Im Haus Waldheimat leben ungefähr 50 Menschen.

Es gibt verschiedene Wohn·möglichkeiten:

  • in Wohn·gruppen
  • in Appartements
    Das sind kleine Wohnungen für eine Person.
  • in Wohnungen für Paare
    Hier können Sie mit Ihrem Partner wohnen.
    Oder Sie wohnen mit einem Freund oder einer Freundin.
  • Einzelne Zimmer
  • Einzel·wohnungen
    Dort wohnt nur ein Mensch.

Die Menschen bestimmen so viel wie möglich selbst:
Wie will ich leben?
Was will ich machen?
Wie soll mein Zimmer aussehen? Oder wie soll meine Wohnung aussehen?

Im Haus Waldheimat unterstützen Sie:

  • Mitarbeitende vom Johanneswerk
  • Gesetzliche Betreuer
  • Und vielleicht Ihre Familie.

Mitarbeitende achten immer darauf:
Was wollen die Menschen?
Was brauchen die Menschen?

Haus Waldheimat liegt am Rand von Kierspe-Rönsahl.
Der Wald und die Berge sind ganz nah.
Dort können Sie gut spazieren.

Das Grundstück ist ziemlich groß.
Wir haben viel Platz für Sport und Bewegung.
Auf dem Grundstück gibt es einen eigenen Sport·platz.

Im Haus Waldheimat ist es nie langweilig.
Es gibt viele Feste. Und es gibt andere Möglichkeiten für die Freizeit:
Im Wohn·haus.
Im Dorf Rönsahl.
Und in der Nähe vom Wohn·haus.

  • Ruhiges Wohn·haus am Orts·rand
  • Wohn·gruppen, kleine Wohnungen für 1 Menschen, Einzel·wohnungen und Wohnungen für Paare
  • Die Wünsche der Menschen sind uns wichtig
  • Viele Möglichkeiten für die Freizeit

Kontakt

Marion Borchert

Bereichs-Leiterin Haus 1

Kontakt

Marcel Störmann

Bereichs-leitungen Haus 2

Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote im Märkischen Kreis

Kontakt

Marion Borchert

Bereichs-Leiterin Haus 1

Kontakt

Marcel Störmann

Bereichs-leitungen Haus 2

Adresse
Am Stade 20
58566 Kierspe