Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung
im Johanneswerk Wohn·verbund Märkischer Kreis

Ambulant heißt: Wir unterstützen die Menschen zu Hause.
Die Unterstützung ist zum Beispiel: In der eigenen Wohnung.
Oder wo die Menschen unsere Unterstützung möchten.

Dieses Angebot ist für Menschen mit geistiger Behinderung.
Die Menschen wohnen dann nicht in einem Wohn·heim.

Diese Menschen haben ihre Wohnung selbst gemietet.
Das heißt: Sie bezahlen die Wohnung selber.
Die Menschen sind Mieter von der Wohnung.

Die Mieter bestimmen selbst: Wie sieht meine Wohnung aus?
Was will ich in meiner Freizeit machen?
Die Mieter brauchen aber bei manchen Sachen Unterstützung.
Diese Unterstützung bekommen sie von unseren Mitarbeitern.

Die Mitarbeiter vom Ambulant Betreuten Wohnen im Wohn·verbund Märkischer Kreis unterstützen über 100 Menschen mit geistiger Behinderung.

Die Mitarbeitenden unterstützen die Menschen regelmäßig.
Die Mitarbeitenden begleiten die Menschen in der Freizeit.
Das heißt: Die Mitarbeitenden gehen mit den Menschen mit.
Mitarbeitende helfen den Menschen bei Problemen.
Mitarbeitende bieten den Menschen Unterstützung an.

Die Menschen bekommen immer die nötige Unterstützung von den Mitarbeitenden.
 

  • Unterstützung in der eigenen Wohnung. Begleitung für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Selbstbestimmtes Wohnen mit Hilfestellung
  • Teilhabe an der Gemeinschaft
  • Unterstützung in Krisen
Christina Weiffen

Kontakt

Christina Weiffen

Bereichs-Leiterin Lennetal

Adresse
Freiheitsstraße 31
58791 Werdohl
Thomas Krugmann

Kontakt

Thomas Krugmann

Bereichs-Leiter Lüdenscheid

Adresse
Kurze Str. 2
58509 Lüdenscheid

Ihr Weg zu uns:

Downloads in schwerer Sprache

Weitere Angebote im Märkischen Kreis

Angebot teilen:
Christina Weiffen

Kontakt

Christina Weiffen

Bereichs-Leiterin Lennetal

Adresse
Freiheitsstraße 31
58791 Werdohl
Thomas Krugmann

Kontakt

Thomas Krugmann

Bereichs-Leiter Lüdenscheid

Adresse
Kurze Str. 2
58509 Lüdenscheid